Der Reisende.
Erzählung


Titelbild: Carlos Kellá
 
1. Auflage Dezember 2022, A5 hoch, Leinen, Schutzumschlag, Kapitelbändchen, 280 Seiten
Preis: 19,80 EUR | Bestellung

Der Reisende Die niemals enden wollende Suche nach Gemeinsamkeit, nach Liebe, nach Reflexion des eigenen Seins im Gegenüber. Ich. Du. Warum fällt das Wir uns so schwer, obwohl nichts grundsätzlich Unterschiedliches uns trennt? Tausend Gesichter, tausend Masken und die Erkenntnis, dass es die eigene Maske ist, die zwischen uns steht. In dieser ungewöhnlichen Erzählung nimmt der Autor François Maher Presley seine Leserinnen und Leser wieder mit auf seine Reise durch andere Länder, zu anderen Kulturen, durch die eigene Empfindungswelt und die uns doch alle verbindende Wirklichkeit, der wir so viele eigene Wahrheiten entgegensetzen, oft unbewusst, sehr oft aus Angst und dann doch zuletzt mit unseren vielen Wahrheiten der Wirklichkeit ganz nahe kommen. Reisen ist Erleben und dessen Kern ist Liebe. 
Presse / Meinungen


Hab' heute meins gleich bekommen und gelesen. Interessanter Erzählstil. Erstaunlich wie mäandrierend ein Strang werden kann, ohne jemals abzureißen und wie es Gegenstände aufasst ("aufgreift". Die Red.), die auch in frühen Werken schon erfasst wurden bis zum Gegenwartskommentar. B. Baines, Oldenburg

Share by: