Zeit darf nicht bemessen werden


Herausgeber: Kreis der Freunde
Hardcover, Leinen / Schmutzumschlag, 96 Seiten

Vergriffen

Dieser Band ist ggf. über den Gebrauchtbuchhandel im Netz zu erhalten.

Zum Autor Peter Coryllis
(19.07.1909-10.07.1997)

Der Schriftsteller Peter Coryllis ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie Familienange- hörige am Samstag mitteilten, starb er bereits am Donnerstag in seinem Wohnort Walchum im Emsland. Coryllis, der mit bürgerlichem Namen Walter Auerbach hieß, war Gründer und Initiator der Autorengemeinschaft 'Kreis der Freunde' und Autor von knapp hundert Büchern, Broschüren und Heften, meist Lyrik, Aphorismen und Kurzprosa. Coryllis' Leidenschaft war die spirituelle Poesie, nachdenklich ging er in kurzer lyrischer Form auf die Dinge des Lebens ein. Die von ihm veröffentlichten Gedichtzyklen tragen Titel wie Nimm meine Liebe (1976) oder Alles Leben ist Wagnis (1987). Er schrieb auch die Texte zu Liedern und Chorwerken wie Vagabundenbrevier (1973), die von 16 verschiedenen Komponisten vertont und international aufgeführt wurden. Der am 19. Juli 1909 in Hainichen/Sachsen geborene Coryllis war Träger von 19 Literaturpreisen und Auszeichnungen. Main-Echo, Aschaffenburg 
13. Juli 1997
Share by: